[Talk-at] Rating für OSM-Datenqualität pro Region?

Günther Zinsberger osm-at at zinsberger.org
Wed Oct 5 02:47:56 UTC 2016

Am 2016-10-04 um 10:42 schrieb Thomas Konrad:
> Liebe OSM-AT-Community,
>
> weiß von euch jemand eine Quelle für eine Einschätzung / Bewertung, wie gut die OSM-Datenqualität in einem bestimmten Land oder in einer bestimmten Region weltweit ist?
>
> Anders gefragt: Wie kann eine nicht OSM-affine Person schnell herausfinden, inwiefern sie sich beispielsweise auf die OSM-Daten in der Türkei verlassen kann?
>
> Ich frage das weil ein Kollege mich das gerade gefragt hat und ich ihn nicht so richtig weiterhelfen konnte.
>
> Danke und LG
> Tom

Hallo!

Vielleicht könnte man die Anzahl aktiver Mapper in einem Land als
Parameter hernehmen? In der letzten Wochennotiz gab es da einen Artikel
bzw. einen Link dazu:
Pascal Neis experimentiert mit der Darstellung aktiver Mapper auf einer
Karte.
https://twitter.com/i/web/status/778692439892594688
(irgendwo habe ich auch eine weltweite Karte gesehen, entdecke sie aber
gerade nicht)

LG
Günther