[Talk-at] Höhenlinien

aatdark aatdark at vishap.at
Sun Nov 20 12:25:55 UTC 2016

Hallo

du musst den parameter "-a ELEV" noch dazu schreiben.
Dann legt er für jede Linie im shp file einen attribut eintrag
(name:ELEV) mit dem höhen wert an.
Sonnst verlierst du die höhen information.

in qgis solltest du shp => img convertieren können.
Mach die shp file einfach mal in qgis auf und versuch mit
rechtermaustate (im qgis layer view) "save as" ob es dort germin gibt.

lg