[Talk-at] Höhenlinien

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Sun Nov 20 09:43:25 UTC 2016

On 20.11.2016 09:14, Simon Legner wrote:
> das geht zum Beispiel mit gdal_contour:http://www.gdal.org/gdal_contour.html
> <http://www.gdal.org/gdal_contour.html>

Ich habe das ausprobiert mit:
gdal_contour -i 20 dhm10x10.asc noe-dhm.shp

Leider gehört Garmins .img nicht zu den unterstützten Output-Formaten, d.h.
es ist noch eine weitere Konvertierung nötig. Welches Commandline-Tool nimmt
man dafür am besten? (Sollte möglichst ohne Windows bzw. Mono auskommen.)

Wenn ich mir das Shapefile mit qgis anschaue, sehe ich nur die blanken
Höhenlinien, ohne Seehöhen-Angaben. Entweder sind die schon im ersten
Schritt verloren gegangen, oder ich hab es nur nicht geschafft die Info
einzublenden. Ich kenne mich mit qgis nicht wirklich aus und finde die
Handhabung alles andere als intuitiv.