[Talk-at] Falsche PLZ für Innsbruck

Steffen Scholz social-media at steffenscholz.net
Sat Nov 12 13:36:24 UTC 2016

Naja,

wenn man bei geonames nach den Postleitzahlen sucht

http://api.geonames.org/postalCodeSearch?placename=INNSBRUCK <http://api.geonames.org/postalCodeSearch?placename=INNSBRUCK&postalcode_startsWith=60&country=AT&username=demo> &postalcode_startsWith=60&country=AT&username=demo

dann bekomme man schon die richtigen Postleitzahlen (siehe Anhang Innsbruck.xml) angegeben, so wie diese auch bei der POST existieren

WIKIPEDIA ist auch nur so gut wie die User die den Inhalt füllen und was da steht als PLZ, kann nicht richtig sein.

Ich werde dann wohl zu geonames wechseln müssen, da hier bei OSM niemand mir sagen kann oder will, wie man die PLZ richtig anpasst.

Schöne Grüße aus Tirol