[Talk-at] Wichtige Frage

realadry adry at gmx.at
Sun May 29 11:01:44 UTC 2016

Hallo,

Da es sich bei diesen "Plätzen" anscheinend um eine nicht-permanente
Anhäufung von Gegenständen handelt, hat das meiner Meinung nach nichts
in OSM verloren. Es gibt zwar Möglichkeiten religiöse Merkmale
einzutragen, da ihr euch aber selbst als nicht religiöse bezeichnet und
diese Plätze keiner annerkannten Religion angehören, wäre das auch nicht
richtig. Um es banal auszudrücken: Sonst könnte/würde ja jedes Kind
seine selbstbaute Sandburg eintragen.

Zu eurem Wunsch die Plätze auf einer Karte sichtbar zu machen:
Es ist möglich OSM als "Hintergrund" bzw. basiskarte zu verwenden um
eine (Online)Karte auf z.B. der eigenen Website bereitzustellen (ca. so
wie man google maps auf website integrieren kann). Dort können dann
eigene POI (point of interest) dargestellt werden. Diese POI exisiteren
nur "lokal" bzw. auf der dargestellten Karte und sind nicht in der OSM
Datenbank eingetragen. (Wie das genau funktioniert ist im Internet bzw.
in der OSM wiki leicht zu finden).

Mfg,
realadry