[Talk-at] route:hiking & route_master

Stefan Kopetzky SKald at ostblock.org
Tue May 24 11:05:27 UTC 2016

Hallo!

Üblicherweise halt ichs natürlich für einfacher, wenn man einen
zusammenhängenden/markierten Wanderweg in einer Relation unterbringt.

Wenn das nicht so ganz passt, etwa weil der Weg durch zwei Gebiete nach
dem AVE-Schema geht (zB Tullnerfelder RWW 475/657
http://ra.osmsurround.org/analyze.jsp?relationId=2190562) oder die
Betreiber/Errichter haben den Weg schon in (Tages-)Etappen geteilt
(Welterbesteig Wachau:
http://ra.osmsurround.org/analyze.jsp?relationId=1309244) hab ich bis
jetzt einen route_master wie bei den Buslinien angelegt und die
Teilstücke dort reingepackt.

Jetzt hab ich nach Jahren wieder mal die Wiki-Seite zum route_master
durchgelesen und scheinbar bin ich mit dieser Verwendung relativ allein.
Witzigerweise sind dort Radrouten umfasst, Wanderwege aber nicht...

Weiß jemand warum das so ist, oder wie man das Problem mit Etappen oder
versch. ref-Tags anders (oder eleganter) lösen kann?

LG,
Stefan