[Talk-at] Keepright wieder voll aktiv

Borut Maricic borut.maricic at borut.eu
Thu May 19 21:47:47 UTC 2016

2016-05-19 20:40:36 Friedrich Volkmann:
> [...]
> Außerdem gehören einige Prüfungen raus, die sind Anstiftung zum Verbrechen,
> ähnlich wie die "touching inner rings" auf OSMI. Konkret vor allem "multiple
> nodes on the same spot", "deprecated tags" und "missing maxspeed". Auch
> "language unknown" ist eine sinnlose Prüfung, weil name=* im Zweifelsfall in
> der Landessprache steht.
> [...]

Bitte um eine kurze Erklärung/Beispiel, was ist mit dem
"multiple nodes on the same spot" und dem "deprecated tags"
schlimm, bzw. wurde als nicht stimmig beobachtet.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Hinweis auf "multiple
nodes on the same spot" eigentlich falsch war. Aus meiner
Sicht war bei allen solchen Fällen, die ich mir angeschaut
habe, ein Tagging-Fehler vorhanden. Vielleicht ist meine
Sichtweise falsch?

Dem "deprecated tags" habe ich oft gefolgt, meistens beim
Taggen von Eingängen. Habe dem Keepright in diesen Fällen
blind vertraut, muss ich sagen.