[Talk-at] Kleingartenvereine

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Sat Mar 19 15:27:31 UTC 2016

On 01.06.2015 17:56, Jens Steinhauser wrote:
> Habe die short_name Tags in den folgenden Changesets hinzugefuegt:

> sowie

> (via http://overpass-turbo.eu/s/9GT)

Der Thread ist bald ein Jahr her. Nach deinen Änderungen war alles in
Ordnung. Mittlerweile sind aber wieder einige Abkürzungen in Namen von
Kleingartenanlagen aufgetaucht, im wesentlich durch Edits von User "moszkva
ter". Diese Abkürzungen sind wahrscheinlich vom wien.at-Stadtplan abgeschaut
und lauten anscheinend durchwegs "KLG...". Das ist wahrscheinlich in allen
Fällen falsch, nicht nur weil es überhaupt Abkürzungen sind, sondern auch
weil Kleingartenanlagen üblicherweise mit KLV oder KLA abgekürzt werden. Der
wien.at-Stadtplan ist in dieser Hinsicht realitätsfern.

Ich hab den User am 2.3. angeschrieben. Er hat nicht geantwortet, aber auch
keine Kleingärten mehr editiert. Vielleicht hat mein kompliziertes Deutsch
ihn abgeschreckt. Also wenn du oder wer anderer sich wieder um die
Abkürzungen kümmern will (d.h. nach short_name verschieben und von KLG auf
die richtige Abkürzung ändern), spricht sicher nichts dagegen.