[Talk-at] Affenschaukel/Jumpsessel mappen

Robin Däneke robin.daeneke at live.at
Tue Jun 14 08:49:11 UTC 2016

> Na sicher kann das erfasst werden, aber das Tagging wird davon abhängen,
> wofür diese Schaukel hauptsächlich verwendet wird: zum Schaukeln
> (playground=basketswing ?) oder zum Ausruhen. In letzterem Fall würde ich,
> wenn ich kein passenderes Tag finde, das ähnlichste nehmen, eben
> amenity=bench. Das hab ich auch schon für Liegen, Sessel u.ä. verwendet.

Ok, ich werde da mal demnächst hinschauen und es auch passend taggen (aber wohl eher ohne Nametag?)

> Nominatim findet übrigens kein Schillwasser, ist das nur ein Tippfehler
> (statt Schillerwasser), oder gehört der Name in OSM noch eingetragen?

Wie diese Teile beim Mühlwasser genau heißen weiß ich nicht. Ich nenne es nur immer Schillwasser, weil der Schillwasserweg (der auch eine gleichnamige Busstation hat) in der Nähe ist. Das Gewässer heißt offenbar Schillerwasser, der Weg heißt Schillwasserweg. Somit nenne ich das immer Schillwasser. Die Namen in OSM passen wohl...
Danke für die InfosLGRobin D