[Talk-at] Affenschaukel/Jumpsessel mappen

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Tue Jun 14 07:57:21 UTC 2016

On 14.06.2016 09:19, Robin Däneke wrote:
> Ein User hat nahe des Schillwassers 2 Nodes gemappt, denen er den Namen
> "Affenschaukel" verpasse hat. Ich denke, dass es sich dabei um sowas wie [0]
> handelt. Soll sowas (wenn es öffentlich ist) erfasst werden, und gibt es da
> sinnvolle Tags für sowas? Ist das eine "bench" oder was eigenes?

Na sicher kann das erfasst werden, aber das Tagging wird davon abhängen,
wofür diese Schaukel hauptsächlich verwendet wird: zum Schaukeln
(playground=basketswing ?) oder zum Ausruhen. In letzterem Fall würde ich,
wenn ich kein passenderes Tag finde, das ähnlichste nehmen, eben
amenity=bench. Das hab ich auch schon für Liegen, Sessel u.ä. verwendet.

Nominatim findet übrigens kein Schillwasser, ist das nur ein Tippfehler
(statt Schillerwasser), oder gehört der Name in OSM noch eingetragen?