[Talk-at] Schulkurse und ähnliche Gelegenheitskurse von Linienbuslinien

Robin Däneke robin.daeneke at live.at
Thu Jun 9 06:11:58 UTC 2016

Hallo nochmal,
> Die Karte dient dazu, aufzuzeigen, wo überall der Bus/die Tram fährt.
> Das ist ihre Aufgabe, nicht mehr und nicht weniger.

So würde ich das auch sehen. Eine Stichfahrt/Einziehfahrt mit Fahrgastverkehr nicht darzustellen ist mMn eine Themenverfehlung. Ich habe nur damals wie ich den 95A gemappt habe auf diesen Kurs vergessen...
Dennoch habe ich vor, bei allen Linien, die ich bisher gemappt habe (was eigentlich [fast] alle Buslinien in Wien und Umgebung sind die derzeit aufscheinen) die opening hours jedes eingetragenan Kurses dazuzuschreiben. Ist dann doch ein hilfreicher "timeframe" für Kartenbenützer und Apps, die diese Daten von OSM abrufen...
Mit freundlichen GrüßenRobinD