[Talk-at] Wichtige Frage - Haben Drachenaugen-Plätze einen Platz auf OSM?

Frederik Ramm frederik at remote.org
Tue Jul 5 08:07:03 UTC 2016

Hallo,

On 07/05/2016 09:24 AM, Friedrich Volkmann wrote:
> [...]

[...]

> Nebenbei gesagt finde ich es unverschämt, wenn Sofamapper die Beweislast den
> Vor-Ort-Mappern zuschieben wollen

Wie gesagt, "in Fällen, in denen berechtigte Zweifel bestehen". Nach dem
alten und bewährten Motto "ungewöhnliche Behauptungen brauchen auch
ungewöhnliche Beweise".

Im allgemeinen glauben wir dem vor-Ort-Mapper ja auch ohne Foto. Aber
mit sinkender Wahrscheinlichkeit der Korrektheit der behaupteten
Tatsache steigen halt die Anforderungen an die Glaubwürdigkeit des
Mappers oder, wenn der nicht bekannt und seine Glaubwürdigkeit deswegen
unklar ist, an die Belastbarkeit des vorgelegten Materials.

Bye
Frederik