[Talk-at] Wichtige Frage - Haben Drachenaugen-Plätze einen Platz auf OSM?

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mon Jul 4 22:45:08 UTC 2016

Hallo,

On 07/04/2016 10:07 PM, gppes_osm at web.de wrote:
> Ich kann nur wiederholen, dass keiner das Recht hat, diese Nodes (oder ihre
> Tags) zu löschen, der nicht bei wenigstens einem dieser Plätze selber
> dort war.

Wenn man aber dort hingeht und für einen nicht Eingeweihten nichts auf
einen "Drachenaugenplatz" hinschliessen lässt, *dann* ist das Löschen
völlig gerechtfertigt.

In Fällen, in denen berechtigte Zweifel an der vor-Ort-Sichtbarkeit
eines Sachverhalts bestehen, kann man auch mal vom Mapper ein Foto
einfordern. (Sonst könnte jeder an unzugänglichen Stellen in den Bergen
irgendwelchen Schrott mappen, und weil man ja nicht hinkommt, darf mans
auch nicht löschen...)

> Da kann ich nur wiederholen, dass der Survey nur eine von unzaehligen
> Moeglichkeiten fuer eine Quelle fuer einen Edit in der Datenbank ist.

Allerdings die - wenn man den indirekten Survey durch
Luftbildbetrachtung mitrechnet - mit großen Abstand wichtigste.

Bye
Frederik