[Talk-at] Adressen in Relationen mappen

Christian Aigner caigner at openstreetmap.at
Wed Apr 27 09:41:31 UTC 2016

Hallo!

Heute bin ich auf die Idee gekommen, ich könnte ja mal mehrere Gebäude,
die die selbe Adresse[1] haben, in einer Relation[2] zusammen fassen.

Also habe ich eine Relation erstellt, die Gebäude hinzugefügt und die
Adresse in der Relation eingetragen.

Jedes einzelne Gebäude habe ich (nur) mit der Stiegennummer (addr:unit)
gekennzeichnet.

Leider wird eine Adresse, die in einer Relation eingetragen wird,
offenbar auf der OSM-Webseite nicht angezeigt und ist auch in der Suche
nicht auffindbar.

Also habe ich noch einen Adreßpunkt vor den Gebäudekomplex gesetzt.

Meiner Meinung nach bieten sich Relationen zum Zusammenfassen von
Gebäuden, die zusammen gehören, ja an.

Wie denkt ihr darüber?

LG,
Christian