[Talk-at] Busse temporär "deaktivieren"

Robin Däneke robin.daeneke at live.at
Tue Sep 8 07:15:19 UTC 2015

> Auch ein fieses Beispiel ist übrigens der 39A. Da fahren im Sommer einige
> Kurse (einer pro Stunde tagsüber) von der normalen Endstation Sievering
> weiter über die Agnesgasse (Haltestelle Ährengrubenweg) zur Haltestelle
> Agnesgasse am Kreisverkehr (der als Schleife dient). Im Winterfahrplan
> verschwinden diese Kurse dann kommentarlos vom Fahrplan, um im
> Sommerfahrplan dann wieder aufzutauchen. (Anfangs habe ich das System gar
> nicht überrissen.) Der Streckenabschnitt ist in der OSM als ganz normaler
> Teil des 39A getaggt, was selbst im Sommer fragwürdig ist (weil ja fast alle
> [...]

Laut einem Aushang an der Station Agnesgasse der 39A Station soll der Bus ab November das ganze Jahr im 30 Minuten-Takt fahren. Da wird das Problem also bald weg sein.Nur die Bäderbusse sind dann noch ein Problem. Ich habe ohnehin vor bei allen Linien in den Relationen die ooening_hours zu taggen. Da kann man dann ja dann Monate festlehgen, was aber dann wohl bei kaum einer Linie mehr nötig sein wird... Bei den Bäderbussen werde ich das gleich machen...
MfGRobinD