[Talk-at] Löschung eines Monsterpolygons?

nebulon42 nebulon42 at yandex.com
Tue Nov 10 07:38:10 UTC 2015

Das angesprochene Multipolygon ist eigentlich der "Rest" eines mehr als
doppelt so großen MP, das ich immer wieder mal verkleinert habe.
Trotzdem ist es viel zu groß.

Ich bin mir nicht sicher, ob es in dem betroffenen Gebiet viele bzw.
überhaupt Mapper gibt und ob die das hier lesen. Als Mapper, der in
Oberkärnten einiges gemacht hat, habe ich keine spezielle Meinung ob das
MP gelöscht gehört oder aufgeteilt werden soll. Ich finde es nur gut,
dass etwas getan wird. Wenn man es einfacher findet zu löschen und neu
anzufangen, dann soll man das gerne machen. Wahrscheinlich ist das sogar
die bessere Lösung, da der Wald sicher genauer gezeichnet werden kann,
vor allem in den inneren Bereichen.

Erwähnenswert ist hier auch noch folgendes Multipolygon
(https://www.openstreetmap.org/relation/3486336), dass auch groß ist und
wenige innere Flächen aufweist. Hier wäre ich allerdings dagegen das zu
löschen, da dann die Struktur des Mölltales weg wäre. Wenn sich hier
jemand in Datenchirurgie betätigen möchte, dann wäre das auch super.

lg, nebulon42