[Talk-at] Verstellung meiner Person und Änderungssatz revidieren

Johann Lang johann-lang at gmx.net
Wed Nov 4 14:56:32 UTC 2015

Ein freundliches Hallo an die österreichische OSM-Gemeinschaft,

Mein Name ist Johann Lang und ich möchte mich kurz vorstellen und
warum ich bei OSM überhaupt mitmache.

Vor einigen Jahren suchte ich eine Offline nutzbare Karte für mein
Smartphone und bin dabei zufällig auf OSMAND gestoßen. Im Verlauf der
Nutzung entdeckte ich immer wieder Gebiete mit detaillierten
Informationen und auch welche mit fast gar keinen. Vor allem in meiner
Gegend, nördliches Burgenland, sieht es leider noch etwas kahl aus.
Aus diesem Grund will ich, seit zirka 1,5 Jahren, aktiv zur
Verbesserung der Kartenqualität von OSM beitragen.

Hatte bisher keine allzu großen Schwierigkeiten und die Lernkurve war
Anfangs sehr steil, aber es macht Spaß zu sehen, wie immer mehr
Details auf der Karte zu sehen sind.

Jetzt habe ich aber ein Problem mit einem anderen User (ReinerMeyer),
dieser löscht von mir eingefügte Knotenpunkte oder revidiert Teile
meiner Änderungen in Mattersburg - dabei handelt es sich um die
folgenden Änderungssätze:
https://www.openstreetmap.org/changeset/34804258?way_page=6#map=19/47.73970/16.40341
https://www.openstreetmap.org/changeset/34864465#map=18/47.73655/16.41021

Ich (Crank_GT) habe Ihn bereits direkt bei den Änderungssätzen darauf
angeschrieben und auch eine Nachricht auf OSM geschickt, aber bisher
keine Reaktion.

Nun würde ich gerne wissen, ob es möglich ist mit Potlatch diese
wieder herzustellen? Denn ich denke nicht, dass ich eine Antwort von
ReinerMeyer bekommen werde.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
Johann Lang