[Talk-at] Public Transport Schema und Wien

Robin Däneke robin.daeneke at live.at
Sat May 30 16:17:09 UTC 2015

> Im Englischen ist eine Plattform nicht nur ein physikalisches Ding,
> sondern eben auch ein Ort, an dem man auf ein Verkehrsmittel wartet.
Also ich bin in Englisch und allen Eigenarten die die Briten so in der Sprache haben ziemlich vertraut. Aber von einer platform zu sprechen, bei einer Bishaltestelle, das hab ich noch nie gehört.

> @Robin: Bevor Du jetzt anfängst, wieder alles mögliche zu ändern, schau
> Dir doch noch mal korrekt (nach public transport scheme v2) eingetragene
> Buslinien anzusehen. Es gibt bereits genug Beispiele dafür, und nimm sie
> Dir als Vorlage.

Könntest du mir da ein paar Beispiele nennen?

Und: Ich werde mal am 33A versuchen, die platform als einfache Node anzulegen, ohne das "highway=bus_stop" Vielleicht funktioniert es dann AUCH mit OP... Wenn das funktioniert passe ich alles an. Unter beachtung der Beispiele.