[Talk-at] Public Transport Schema und Wien

Robin Däneke robin.daeneke at live.at
Fri May 29 23:02:57 UTC 2015

Der Plattform Tag ist nicht so zwingend. Es geht auch ohne. Aber das mit der "stop position" mitten auf der Kreuzung ist mir auch aufgefallen (habe ich bei 65A, 9A, 13 A doch schon entschärft (denke ich)... Aber eine Stop position sollte dann halt wirklich da sein wo der Bus hält, und nicht als "Mittelwert" zwischen den Stationen. Werde das in Wien nun auch berücksichtigen.

PS: In Wien sind die Bus-Halteräume bei Gelenkbuslinien 20Meter lang. Soll ich dann die Platform Linien ( wo es halt eine Plattform gibt) auch 20M lang machen?