[Talk-at] disput um wohnprojekt - Adresse

Dauser Martin martin.dauser at gmx.at
Thu May 21 18:17:03 UTC 2015

Am Donnerstag, 21. Mai 2015, 00:33:35 schrieb Py Mayly:
> hallo.

> für mich sieht es so aus, als wurde die adresse so als hausnummer in eine
> datenbank geschrieben. das meldeamt hat die gleiche adresse verwendet,
> also haben die eine gemeinsame datenquelle. vermutlich stammt der eintrag
> ja vom meldeamt.
>
> lg, mayly.

In Salzburg gibt es am Mozartsteg das alte Zollhäuschen/Mauthäusl, das hat
auch einen unsäglich langen Adresseintrag ohne echte Hausnummer: "Rudolfskai
34? - Zollhäuschen gegenüber am Mozartsteg ...". Müsste meinen Freund mal
fragen, wie genau die Adresse lautet. Er hatte da früher eine kleine
Silberschmiede drinnen und meinte damals, die Adresse passe ja in kein
Formular hinein.