[Talk-at] disput um wohnprojekt

Py Mayly mayly at fet.at
Wed May 20 17:19:56 UTC 2015

hallo,
ich bin neu auf der liste. bearbeite schon seit ein paar jahren gerne osm
mit meinen ortskenntnissen im waldviertel und wien und wir haben uns
vielleicht bereits bei einem stammtisch im wieden bräu gesehen.

ich möchte mich wegen eines disputes an die liste wenden: konkret geht es
um löschungen durch einen account, der wohl eigens dafür angelegt wurde.
bei der wiederholung wurde zumindest eine begründung genannt:

"Eine Demonstration bzw. Kundgebung, sowie die Nutzung eines Geländes ohne
Erlaubnis des Grundeigentümers, ist weder Campingplatz noch
"caravan_site". Und OpenStreetMap ist kein Eventkalender.
Falsches/irreführendes Mapping, daher gelöscht."

http://www.openstreetmap.org/user/Willi%20B/history

bei dem objekt handelt es sich um ein selbstverwaltetes
vereinswohnprojekt, das in dieser geometrie an diesem standort seit über
einem jahr lang besteht und aufgrund mir persönlich bekannter
vereinbarungen unbefristet bestehen bleiben wird.

zu obiger arumentation kann ich anmerken, dass dieses und ähnliche
projekte durchaus umstritten sind und jetzt besonders vor der wien-wahl
politischer agitation ausgesetzt sind. der standort ist jedenfalls nicht,
wie willi_b suggeriert, von temporärer natur bzw. besetzt, sondern
unbefristet geduldet.

wie würdet ihr mit diesem disput umgehen? ich bin da jetzt ein wenig ratlos.
liebe grüße,
mayly.