[Talk-at] Antw: OÖ Laserscan

Bernhard Holub b.holub at gutlinz.at
Wed May 20 09:24:17 UTC 2015

Ich habe diesbezüglich soeben mit einem Doris-Mitarbeiter telefoniert.
Es wurde mir mitgeteilt, dass OÖ das einzige Bundesland ist, in dem die
Schummerungsdarstellung trotz verfügbarem 1 m-Raster (für halb OÖ
bereits 0,5 m) nur in gröberer Auflösung im Landes-GIS zur Verfügung
gestellt wird. Der Mitarbeiter regt an, den Bedarf nach den 1m bzw. 0,5
m - Daten per mail an doris.geol.post at ooe.gv.at kundzutun.

lg Bernhard (dromedar61)
Alles wird gut!
Weiß jemand einen genauen Laserscan für OÖ? Auf doris.at finde ich ein
Geländemodell nur in der Karte "Adressen/Orthofotos", und dort haben
sowohl
Schummerung als auch Höhenabfrage (mit dem blauen "i"-Icon) einen
Raster von
5m, das ist ein Trauerspiel. Da sieht man überhaupt nichts, nicht mal
Straßen oder Felswände.

--
Friedrich K. Volkmann	   http://www.volki.at/