[Talk-at] Wie Katastralgemeinden handhaben? (geoeki)

Ekrem Canli ekrem.canli at univie.ac.at
Tue May 5 08:35:29 UTC 2015

Danke für all die Rückmeldungen!

Ich bin mit Geodatenbanken vertraut, darum hat es mich als OSM Neuling
gewundert, dass es selbst für Ö alleine keine einheitlichen
Hierarchien/Standards gibt (International ohnehin nicht bewältigbar)

Was mMn auch noch für add:street sprechen würde: die Straßen in besagten
Katastralgemeinden tragen oft deren Namen (z.B. heißt die Straße in
Preinreichs auch Preinreichs). Habe jetzt aber alle meine addr:street tags
auf addr:place geändert wo erforderlich (geht mit JOSM ja sehr einfach
nachträglich).

Schöne Grüße,

--
Ekrem Canli, MSc