[Talk-at] Gratkorn

Michael Maier Michael.Maier at student.tugraz.at
Fri Jan 2 18:25:01 UTC 2015

Hallo,

nördlich von Graz gibt es ja die beiden Orte Gratwein und Gratkorn. Für
Gratwein (westlich der Mur) gibt es einen Place-Node, für Gratkorn
(östlich der Mur) keinen. Ging der irgendwann verloren?
Dementsprechend wird bei einer Nominatim-Suche in der OSM nur die
Gemeinde-Relation gefunden, und der Ort nur über Geonames.

Sollen wir einen Place-Node für Gratkorn hinzufügen (imho auf jeden
Fall)? Wo? Ich kenn mich in der Gegend leider nicht aus, gibt's da einen
Mittelpunkt, Hauptplatz oder so?

lg, Michael

--
Michael Maier, Student of Telematics @ Graz University of Technology