[Talk-at] PR (Split aus "Erforderliche Attribution für OpenStreetMap-Karten")

Markus Mayr markus4mayr.lists at gmail.com
Wed Feb 4 14:47:44 UTC 2015


Wollte gerade im Standard Forum posten, aber wenn man nach "Donau" sucht
kommt nicht direkt die Relation. Und die Relation anstatt der
Suchergebnisse zu Verlinken ist Schummeln.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man in OSM die Donau
überhaupt als ganzes "fassen" KANN. :-)


Am 2015-02-04 um 14:05 schrieb eest9:
> Hi,
>
> Gerade zum Thema PR passend:
> http://derstandard.at/plink/2000011258806?_pid=1001380724
> solche Chancen müssten wir eigentlich irgendwie nutzen!
> Denn OSM findet die Donau problemlos:
> http://www.openstreetmap.org/relation/89652
>
> gleiches gilt übrigens auch für die Mona Lisa! Während Google hier
> große Probleme hat ist sie bei OSM Lage genau als erster Vorschlag
> aufgelistet. Es würde schon Nutzer bringen wenn das ein paar Leute im
> Standard als Kommentar schreiben, aber eine PA o.ä. würde hier
> natürlich auch viel nutzen. Am besten aber gar den Journalisten selbst
> anrufen (weiß leider nicht wer dieser fsc ist obwohl er recht viele
> Artikel schreibt).
>
> Wer ist denn bei uns in Österreich für PR zuständig? Bzw. gibt es
> überhaupt einen zuständigen? Und wenn nicht wie verteilt man denn dann
> so eine Zuständigkeit?
>
> lg Erwin Ernst 'eest9' Steinhammer
>
> Am 3. Februar 2015 um 07:03 schrieb Andreas Labres <list at lab.at>:
>> On 02.02.15 13:03, Christian Aigner wrote:
>>> Eine mögliche Lösung dafür: Vielleicht findet sich eine PR-Agentur als
>>> Sponsor, die dann so jeden (zweiten) Monat eine Pressemitteilung mit
>>> interessanten Neuigkeiten rund um die OSM raus gibt.
>> Dafür gibt es *bei weitem* zu wenig Substanz!
>>
>> Die Medien übernehmen gerne etwas, nur Du musst ihnen auch etwas liefern! Etwas,
>> das den geneigten (Sparten-)Leser oder Hörer auch irgendwie interessiert.
>>
>> Den anderen mit Nichts nur "taub zu schreien" ist nicht nur zu wenig, sondern
>> hätte nur den "ignorieren wir ab jetzt"-Effekt.
>>
>> Und ich glaube, Du verwechselst da auch Pressemitteilung und Werbung... Für eine
>> Imagekampagne bräuchtest Du /etwas/ Kleingeld... ;) Und mit welchem Effekt?
>>
>> Servus, Andreas
>>
>>
>> _______________________________________________
>> Talk-at mailing list
>> Talk-at at openstreetmap.org
>> https://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at
> _______________________________________________
> Talk-at mailing list
> Talk-at at openstreetmap.org
> https://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at




More information about the Talk-at mailing list