[Talk-at] PR (Split aus "Erforderliche Attribution für OpenStreetMap-Karten")

eest9 eestoneee at gmail.com
Wed Feb 4 13:05:49 UTC 2015

Hi,

Gerade zum Thema PR passend:
http://derstandard.at/plink/2000011258806?_pid=1001380724
solche Chancen müssten wir eigentlich irgendwie nutzen!
Denn OSM findet die Donau problemlos:
http://www.openstreetmap.org/relation/89652

gleiches gilt übrigens auch für die Mona Lisa! Während Google hier
große Probleme hat ist sie bei OSM Lage genau als erster Vorschlag
aufgelistet. Es würde schon Nutzer bringen wenn das ein paar Leute im
Standard als Kommentar schreiben, aber eine PA o.ä. würde hier
natürlich auch viel nutzen. Am besten aber gar den Journalisten selbst
anrufen (weiß leider nicht wer dieser fsc ist obwohl er recht viele
Artikel schreibt).

Wer ist denn bei uns in Österreich für PR zuständig? Bzw. gibt es
überhaupt einen zuständigen? Und wenn nicht wie verteilt man denn dann
so eine Zuständigkeit?

lg Erwin Ernst 'eest9' Steinhammer