[Talk-at] Way split & History

Simon Legner simon.legner at gmail.com
Wed Dec 9 15:44:14 UTC 2015

]Hallo!

> Das ist eines der Probleme, für die mein Proposal
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/origin schon seit 4
> Jahren einen Lösung anbietet, aber bisher hat sich noch kein einziger
> Editorentwickler bemüßigt gefühlt, das umzusetzen.

https://josm.openstreetmap.de/newticket ;-)

Ungünstig ist der Status dieses Proposals (»Abandoned proposals«) und
auch, dass auf [Key:origin] (seit 2012) der Schlüssel für die
Verwendung von »the origin of goods, which are e.g. sold by a shop«
definiert wird (wohl ohne einer vorausgegangener Diskussion, was auch
der Kommentar der ersten Bearbeitung [750307] andeutet).

So richtig passend erscheint mit der Tag auf dem Objekt selbst nicht,
weil es eine Information über die Entstehung/Geschichte des Objekts
selbst ist und nachher nicht mehr geprüft werden kann und geändert
werden sollte.

Grüße
Simon

[Key:origin] https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:origin
[750307] https://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?title=Key:origin&oldid=750307
»I don't want to use e.g. cuisine=* on e.g. shop=furniture, ...«