[Talk-at] Carto: Paths and footways

Borut Maricic borut.maricic at borut.eu
Fri Aug 28 05:19:42 UTC 2015


Das bringt Hoffnung. Ich werde die dortige Diskussion und
die Veränderungen gespannt verfolgen (auch die Christoph
Hormanns Webseite ist außerordentlich interessant - für mich
jetzt eine Entdeckung). (Auch Deine Icons sind mir eine
Neuentdeckung!)

In von Dir genanntem Thread gibt es auch von Mateusz
Konieczny gestellte Links zu Beispiel-/Testregionen. Das
finde ich auch sehr gut und vielversprechend.

An dieser Stelle dann so ein Link zu "meinem" (früher
erwähntem) Testbereich (ich lasse es dort dann vorerst so
getaggd, wie es jetzt ist), sodass die Interessierten die
künftigen Veränderungen der Darstellung verfolgen können:

highway=path mit surface=unpaved vs. surface undefiniert,
oberhalb der Waldgrenze, mid teilweise undefiniertem,
bzw. weiter im W und N unterschiedlichem Hintergrund,
(zurzeit) ab z17:

http://www.openstreetmap.org/?mlat=47.48884&mlon=14.93895#map=17/47.48884/14.93895

Die Problematik mit der Rendering-Datenbank war mir auch
nicht bekannt.

Vielen lieben Dank!

2015-08-27 22:02:18 nebulon42 (nebulon42 at yandex.com):

> [...] Ein Garant für weitere Verbesserungen hier ist
> sicher Christoph Hormann, der auch schon ein Issue für weitere
> Verbesserungen aufgemacht hat 
> (https://github.com/gravitystorm/openstreetmap-carto/issues/1793). Er
> hat sich in der Vergangenheit sehr natur-affin gezeigt.

> Ein interessantes Detail ist, dass es derzeit einfach nicht möglich ist
> sac_scale zum Rendering zu verwenden. Die Rendering-Datenbank enthält
> nicht alle Tags. Der Neuaufbau der Rendering-Datenbank ist bereits
> geplant, aber sehr aufwändig und kommt daher nur langsam vorwärts. Die
> Server-Administratoren sind auch nur Freiwillige. Dann könnten aber alle
> Tags verwendet werden.




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