[Talk-at] Graz+Innsbruck: »Schiene und Straße wurden getrennt«

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fri Aug 14 12:22:54 UTC 2015

Hallo,

On 08/14/2015 11:24 AM, Jonathan Gallagher wrote:
> Wie angekündigt, melde ich mich hier nochmal wegen dem Thema "Straße von
> Schiene trennen". Mir erschließt sich nicht ganz, was dagegen spricht
> die Schienen und die Fahrbahn einzeln und lagerichtig zu mappen, wenn
> man die Routenrelationen übernimmt.

Welches Problem soll denn damit gelöst werden?

Ich finde, "so halte ich das für sauberer" und "so ist es
internationaler Standard" sind zwar ausreichend, um zu begründen, wie
man selber mappt, aber nicht ausreichend, um zu begründen, wie man das
Mapping einer Stadt umkrempelt.

> Früher oder später wird das auch für Graz kommen müssen. Ich hab jetzt
> mal damit begonnen und werde fortfahren, so es keine stichhaltigen
> Gegenargumente gibt.

Na, da kann man nur hoffen, dass jemand anders nicht ebenso verfährt und
Deine Änderungen revertiert, so es keine stichhaltigen Gegenargumente
gibt ;)

Bye
Frederik