[Talk-at] maxspeed=AT:*

Stephan Bösch-Plepelits skunk at xover.htu.tuwien.ac.at
Tue Apr 28 20:25:43 UTC 2015

On Tue, Apr 28, 2015 at 08:50:55PM +0200, Friedrich Volkmann wrote:

> Nur zur Klarstellung: Die von Michael "lt. Taginfo" angeführten Keys gibt es
> laut Taginfo nicht. Was er meint, ist nicht maxspeed:AT-rural=20, sondern
> dass maxspeed=AT:rural 20x vorkommt. Dieses Schema ist international üblich
> und dokumentiert.
Naja, "üblich":

* maxspeed insg. knapp 5.3 Mio Objekte

Die häufigsten Werte die nicht "n" (km/h) oder "n mph" sind:
* maxspeed=RO:urban 150000 (2.86%) (immerhin!)
* maxspeed=none     33000 (0.62%)
* maxspeed=RU:urban 18500 (0.35%)
* maxspeed=signals   5550 (0.10%)
* maxspeed=RU:rural  4000 (0.08%)
* maxspeed=RO:rural  2700 (0.05%)
* maxspeed=walk      1300 (0.02%)
alle anderen Werte werden weniger als 1000 mal verwendet.

Die Werte sind alle gerundet.

Also sehr international üblich ist dieses Schema nicht ...

gruesse,
	Stephan
--
Seid unbequem, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt! - Günther Eich