[Talk-at] Tagging der abgeholzten Waldflächen

Michael Maier Michael.Maier at student.tugraz.at
Sun Apr 26 11:34:02 UTC 2015

On 26/04/15 10:03, Borut Maricic wrote:
> Wie taggt ihr die Flächen, die abgeholzt sind und vor allem
> mit Baumstumpfen überseht sind? Es gibt wenig Gras und wenn,
> dann meistens ausgetrocknet. Da und dort sind die neuen sehr
> kleinen Bäumchen zu sehen. In 20+ Jahren könnte das wieder
> ein Wald werden. Ein Beispiel aus meiner gestrigen
> Survey-Wanderung:
>
> http://umleoben.borut.eu/osm/landusefrage.jpg
>
> Ich habe solche Flächen bis jetzt meistens mit natural=scrub
> getaggt, bin aber damit nicht ganz zufrieden, da eigentlich
> wenig Gebüsch zu sehen ist. natural=fell scheint mir noch
> [...]

Aus der Diskussion folgernd würde ich folgendes vorschlagen:

natural=scrub mit fixme="abgeholzt" solange, bis man sich auf einen
neuen Tag dafür geeinigt hat.
Aber die neue Fläche NICHT aus dem landuse=forest-MP ausnehmen, da die
Landnutzung als Forst ja nach wie vor besteht.

lg, Michi

--
Michael Maier, Student of Telematics @ Graz University of Technology
OpenStreetMap Graz                         http://osm.org/go/0Iz@paV