[Talk-at] Tagging der abgeholzten Waldflächen

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Sun Apr 26 09:54:08 UTC 2015

On 04/26/2015 11:38 AM, Stefan Tauner wrote:

> Weil wir Geodaten aufnehmen, die unter anderem zur Orientierung dienen
> und sich der optische Eindruck im Feld sowie die Begehbarkeit von
> "Wald" und "Jungwald" in den ersten paar Jahren doch ganz erheblich
> unterscheiden... ;)

Ich hab kein Problem damit, dass du den optischen Eindruck erfassen
willst. Ich hab nur ein Problem damit land*use* zu verändern, weil der
Wald ein Jungwald ist. Daher der Vorschlag es mit Zusatztags zum
Beispiel zur Bewuchshöhe oder Begehbarkeit einzutragen.
Es ist eben ein Wald der gerade aufgeforstet wird. Und nicht etwas
vollkommen anderes.

Ja, keine der aktuell vorhanden Karten wird dir im Moment Zusatztags für
Jungwald rendern, aber deshalb sollte man doch nicht sagen, es ist kein
Wald, weil der aktuelle Defaultrenderer es sonst grün darstellt. Dein
Vorschlag tree_nursery würde ja auch nicht gerendert werden im Moment.

Norbert