[Talk-at] Brückennummern

Martin Vonwald imagic.osm at gmail.com
Wed Apr 8 06:52:42 UTC 2015

Da du ja auf das Wiki verweist, möchte ich dies ebenso machen:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:man_made%3Dbridge

Kurz zusammengefasst extra für dich:
* bridge=yes -> Attribut auf einem Weg, z.B. eine Straße(!), welche über(!)
eine Brücke führt erhält zusätzlich bridge=yes
* man_made=bridge -> die Brücke selbst, also ein geschlossener Weg, welcher
den Umriß der Brücke beschreibt.

Beide Taggings ergänzen sich, d.h. bei größeren Brücken erhält jeder Weg
der über die Brücke führt ein bridge=yes und mittels man_made=bridge wird
der Umriß definiert und gleichzeitig festgelegt, welche Features alle zu
dieser einen Brücke gehören.