[Talk-at] Heutige Massenedits der tracktype=* im DACH-Bereich

Harald Kleiner keepright at gmx.at
Wed Apr 1 19:42:18 UTC 2015

On 23.03.2015 20:46, Frederik Ramm wrote:
> Meiner Meinung nach wäre es besser, in einem beliebigen Qualitätstool
> einen Check "surface passt nicht zu tracktype" einzubauen. Bye Frederik

Hallo zusammen!

Vielleicht wäre das eine gute Gelegenheit, wieder einmal etwas neues für
KeepRight auf die Beine zu stellen. Nach Lektüre der beiden Wiki-Seiten
zu surface und tracktype habe ich hemdsärmelig und naiv, wie ich bin,
folgende Plausibilitätsbereiche ausgetüftelt:

paved : grade1 - grade2
asphalt : grade1 - grade2
cobblestone : grade1 - grade2
cobblestone:flattened : grade1 - grade2
concrete : grade1 - grade2
concrete:lanes : grade1 - grade2
concrete:plates : grade1 - grade2
paving_stones : grade1 - grade2
metal : grade1 - grade2
wood : grade1 - grade2
paving_stones:30 : grade1 - grade2
paving_stones:20 : grade1 - grade2

unpaved : grade1 - grade5 (alles wäre plausibel)
compacted : grade1 - grade3
dirt : grade3 - grade5
earth : grade3 - grade5
fine_gravel : grade1 - grade3
grass : grade2 - grade5
grass_paver : grade1 - grade3
gravel : grade2 - grade4
ground : grade1 - grade5 (alles wäre plausibel)
ice : grade1 - grade3
mud : grade4 - grade5
pebblestone : grade2 - grade4
salt : grade1 - grade4
sand : grade2 - grade5
snow : grade2 - grade4
woodchips : grade2 - grade5

Mir ist klar, dass man das nicht starr festlegen kann, aber vielleicht
könnt Ihr Euch die Bereiche kurz ansehen und nach Eurem Empfinden
korrigieren. Ich werde dann einen Check dafür einbauen.

lG Harald