[Talk-at] osm-Schulprojekt

Lars Schimmer l.schimmer at cgv.tugraz.at
Fri Sep 12 07:45:13 UTC 2014

On 2014-09-12 02:18, Bernhard Pichler wrote:
> sehr geehrtes osm-at team,
>
> ich möchte in der nms bischofshofen im rahmen des gw-unterrichts mit osm
> arbeiten - bzw. die schüler damit arbeiten lassen.
> gibt es in österreich erfahrungen zu schulprojekten in der sekundarstufe 1?

Absolut nix hier. Eure Gegend scheint gut angedeckt zu sein, aber
Hausnummern fehlen, für advanced: 3d Tags der Häuser,...
Gibt schon noch was zu tun. Bäume im Ort,...
Mapillary.com wäre auch was^^

> sollte jnd (absichtlich oder unabsichtlich) gröberen unfug betreiben,
> will ich in der lage sein, das rückgängig zu machen.
> welche möglichkeiten könnt ihr mir da empfehlen?

Mir fällt da auf die schnelle JOSM mit dem Revert Plugin ein.
Alternativ auf dem Test-Server einchecken.
Je nach dem, wie das Projekt ausgestattet/welche Ziele verfolgt werden.

> ich bin für jeden hinweis sehr dankbar und verbleibe

Viel Erfolg :-)

> mit den besten grüßen

MfG,
Lars Schimmer
Tel: +43 316 873-5405       E-Mail: l.schimmer at cgv.tugraz.at
Fax: +43 316 873-5402       PGP-Key-ID: 0x4A9B1723