[Talk-at] Digitalisierung historischer Landkarten

Gerhard Gonter ggonter at gmail.com
Thu Oct 16 17:12:39 UTC 2014

> die direkte Frage:
>
> wie unterscheidet sich eine historische Landkarte als Scan von anderen
> Rasterebenen in einem GIS?

Wie bereits geschrieben, uns fehlt es an Know-How und personeller
Kapazitaet, daher suchen wir eine Person, die bereit ist, auf
Werkvertragsbasis uns dabei zu unterstuetzen.

> weil für zweiteres gibt es durchaus schon einiges an Lösungen. ;)

In der Tat gab es bereits eine Reihe Interessanter Hinweise und Links,
jetzt fehlt noch die tatkraeftige Umsetzung.  Meine Vermutung, auf
dieser Liste gute Tips und auch Interessenten zu finden, scheint
richtig gewesen zu sein.  Ich hoffe, dass wir da tatsaechlich was
zusammen bekommen.

mit freundlichen Gruessen, Gerhard Gonter