[Talk-at] ÖPNV-Mapping und aufgetrennte Straßen = NOT FUNNY!

Kevin Kofler kevin.kofler at chello.at
Tue May 27 22:33:28 UTC 2014

Stephan Bösch-Plepelits wrote:
> Als ich in meiner Gegend entdeckt hatte, wie ein User die Fahrbahn und die
> Straßenbahngeleise aufgetrennt hat, hab ich ihm geschrieben und versucht
> ihn davon abzuhalten - natürlich zwecklos. Inzwischen ist ja fast ganz
> Wien schon so verunstaltet worden ...

Nicht "fast". Die komplette Wiener Straßenbahn ist inzwischen zweigleisig
gemappt. (Ich habe es gerade noch einmal überprüft.) Der letzte Abschnitt
(Linie 41 bei Pötzleinsdorf) übrigens von mir:
http://www.openstreetmap.org/changeset/20886503
http://www.openstreetmap.org/changeset/20886728
http://www.openstreetmap.org/changeset/20893059
Ich mag Dinge, die vollständig sind. Die vorher eingezeichneten zweiten
Gleise haben aber andere geleistet bzw. verbrochen. :-)

        Kevin Kofler