[Talk-at] ÖPNV-Mapping und aufgetrennte Straßen = NOT FUNNY!

Andreas Labres list at lab.at
Mon May 26 10:40:22 UTC 2014

On 26.05.14 11:10, Christian Aigner wrote:
> ich war manchmal nahe dran, aufgetrennte Straßen zu
> löschen und wieder als nur eine Linie einzuzeichnen.

Also ich verstehe Deinen Frust (weil ich ihn auch schon hatte) und unterstütze
das. Wobei ich's nicht löschen würde, sondern möglichst den alten Way
reaktivieren (und ent-einbahnen) würde). Die Breitenfurter Straße vor der
Altmannsdorfer Straße hatte ich Dir ja auf Video gezeigt, das ist für mich so
ein typisches Beispiel von null baulicher Trennung (nicht mal Stuttgarter
Schwellen).

Einzig Straßenbahngleise würde ich lassen, die sind halt eine eigene Welt und da
gibt's praktisch keine "Interaktion" mehr mit Wegen (im Sinne von Straßen oder
Fußwegen etc). Bei Straßenbahnhaltestellen ist die stop_position auf dem Gleis,
bei Bushaltestellen ist die stop_position auf der Straße.

/al