[Talk-at] Größere Anzahl neuer/falscher Gipfel

Robert Kaiser KaiRo at KaiRo.at
Mon May 19 16:35:10 UTC 2014

Max Berger schrieb:
> Ein fleissiger Mapper hat da wohl
> von basemap.at abgemalt und >500 neue Gipfel eingetragen. Gelegentlich
> auch schon vorhandene Nodes gelöscht und durch eigenen neuen Nodes
> ersetzt.
>
> Dummerweise ist die Hälfte davon kein Gipfel, sondern eine Höhle, ein
> Flurname, der Name eines Kars. Wir haben also jetzt auch massig Gipfel
> in den Tälern stehen.
>
> Ein Revert wäre zum einen Schade um die vielen Gipfel und Namen, zum
> anderen hat der Kollege auch viele doppelte Gipfel entfernt, die wir
> dann wieder in der Datenbank hätten.

Da widerspreche ich jetzt mal: Wenn so viele Fehler und Löschungen von
alten, korrekten Daten dabei sind, ist ein Revert angesagt.

Man muss ja sowieso alles nochmal manuell durchgehen und korrigieren.

Eine Menge falsche Daten ist schlechter als webniger gute Daten.

KaiRo