[Talk-at] Gehweg-Flächen Kärntner Straße / Schwarzenbergplatz (Wien)

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Mon Jul 28 20:17:34 UTC 2014

On 07/28/2014 08:03 PM, Thomas Konrad wrote:
> Was sagt ihr dazu, macht das generell (abgesehen vom offensichtlichen Fehler) Sinn? Was soll man mit diesen Edits am besten machen?

Ich halte das separate Mappen von Gehsteigen mit eigenem, parallelem
footway routingtechnisch ohnehin für problematisch. Wenn die jetzt als
Flächen gezeichnet (ich möchte das nichtmal mappen nennen) werden, dann
hat sich das Routing dort ohnehin erledigt.

Ich hab einerseits kein Problem damit, dass wir dieses - in meinen Augen
- unausgereifte Gehsteigmapping durch derartige Edits komplett ad
absurdum führen, aber andrerseits muss man schon sagen, dass derartiges
Editieren nur noch nutzlos ist, und der User genauso gut ein beliebiges
Zeichenprogramm öffnen könnte um dort den Mapnik Stil zu "verbessern".

Imo ist das Müll und ich würd den Edit reverten. Es entspricht keiner
gängigen Mappingpraxis (zumindest keiner die ich kenn) und bringt in den
Daten genau keinen Mehrwert. Ich würd das einfach als Fehler ansehen und
genauso behandeln.

Norbert