[Talk-at] Trafik mit WESTbahn / WESTbus Ticketverkauf

Stefan Tauner stefan.tauner at gmx.at
Fri Jan 17 10:42:25 UTC 2014

On Fri, 17 Jan 2014 11:26:10 +0100 (CET)
"thomas.flandera#inode.at" <thomas.flandera at inode.at> wrote:

> Mir geht es aber trotzdem nicht um "die Suche" und ob groß oder klein - mir geht
> es um Leerzeichen oder nicht - also um die Schreibweise des Namens und das
> Beispiel, welches von Friedrich, der plötzlich die Schreibweise eines
> Eigennamens komplett verändert (so dass es eine Suche gar nicht mehr finden
> kann, ausser ich verwende wildcards ab dem dritten Zeichen...)
>
> Das tut in diesem Fall aber nichts zur Sache...

Ich versteh dich nicht. *Du* hast begonnen mit irgendeiner undefinierten
Suche zu argumentieren. Daß eingefügte oder weggelassene Abstände
Eigennamen "komplett verändern" ist für mich genau so klar, wie daß
eine Änderung der Großschreibung der Buchstaben das zur Folge haben
kann. Im Markenrecht würde man sogar auf andere Charakterstika achten
müssen (Farben, Formen, Symbole usw). Das ist für uns natürlich nicht
direkt relevant, aber der Grund dafür ist, daß es im Markenrecht
wichtig ist, Marken eindeutig unterscheiden zu können - was genau ist,
worum es hier eigentlich geht: eindeutige Identifizierung von
abstrakten Dingen.