[Talk-at] Trafik mit WESTbahn / WESTbus Ticketverkauf

Frederik Ramm frederik at remote.org
Thu Jan 16 23:05:19 UTC 2014

Hi,

On 16.01.2014 23:03, Martin wrote:
> zu kennzeichnen. Die Grossschreibung von WEST wäre zum Einen, weil sie
> sich selbst so schreiben (genauer WESTbahn Management GmbH)

Erinnert mich an diese "New Year Resolution" von Cory Doctorow, einem
britisch-kanadischen Schriftsteller:

http://boingboing.net/2014/01/01/newyearsresolution-avoid-inca.html

Er nimmt sich vor, weniger ungewoehnliche Grossschreibung zu verwenden,
weil man sich damit zum freiwilligen Werbegehilfen derer mache, die
versuchen, die Alltagssprache mit ihren Markenbezeichnungen zu durchdringen.

Das aber nur als Randnotiz - ob es ein hinreichend schwerer Beweggrund
ist, lieber einfach "westbahn" zu schreiben, will ich nicht beurteilen.

Bye
Frederik