[Talk-at] lawinenverbauung mappen

Ondřej Hošek ondra.hosek at gmail.com
Sun Jan 5 11:17:25 UTC 2014

2014/1/5 Peter Kössler <pkoessler at gmx.net>:
> Möglich wäre ja auch fence_type=avalanche wie im Wiki  Tag:barrier=fence,
> das gibts aber laut Taginfo noch gar nicht.

Das finde ich eher ungünstig, weil sich fence_type (sowie fence:type
vom Proposal) auf die Beschaffung und nicht aufs Einsatzgebiet zu
beziehen scheint. fence_type=avalanche würde also implizieren, dass
Lawinenverbauungen aus Lawinen gemacht sind. ;-)

Wenn wir schon dem Fence-Attributes-Proposal folgen, dann wird dort
fence:function als Tag vorgeschlagen, um die Nutzung anzugeben.
fence:function=avalanche vielleicht?

Liebe Grüße,
~~ Ondra