[Talk-at] Mappen von Gehsteigen

Martin Vonwald imagic.osm at gmail.com
Fri Feb 28 07:55:46 UTC 2014

Am 27. Februar 2014 23:43 schrieb Kevin Kofler <kevin.kofler at chello.at>:

> War das nicht genau das, was Railjet gemacht hat, als er diese Gehsteige
> dazugezeichnet hat?

Auf diese Frage hätte ich jetzt auch gerne eine Antwort von dem Vertreter
der DWG. Bin schon sehr gespannt darauf.

Ach ja: ich sehe den Mehrwert eines nicht-getrennten Erfassens der
Gehsteige im erheblich vereinfachtem Editieren und der klar ersichtlichen
Zusammengehörigkeit. Einen Verlust von Information kann ich nicht erkennen.
Entscheidet auch die DWG ob dieser Mehrwert erlaubt ist oder nicht? Oder
provokativ gefragt: dürfen wir jetzt nur noch das machen, was uns einige
wenige vorschreiben?

Ich erkenne übrigens auch definitiv keine Mehrheit für das getrennte
Erfassen. Oder hat die DWG - oder sogar bestimmte Mitglieder des DWG - das
Recht die Mehrheit selbst zu bestimmen? Denn diesen Eindruck habe ich im
Moment.

History repeats itself.