[Talk-at] Mappen von Gehsteigen

Kevin Kofler kevin.kofler at chello.at
Thu Feb 27 19:23:29 UTC 2014

Martin Raifer wrote:
> Eine Querung ist zwar möglich, aber nur für Leute ohne Rollstuhl,
> Kinderwagen, o.Ä. – das müsste entsprechend getaggt werden. Außerdem: wäre
> das Queren hier überhaupt erlaubt? Da ist ja nur 15m weiter ein
> Ampel-geregelter Zebrastreifen… Wenn nein, dann müsste dort sogar noch
> eine Abbiegebeschränkung (no_straight_on) hin.

Um diese gesetzliche Vorschrift anzuwenden, genügt eigentlich bereits das
(vorhandene) Tagging als highway=crossing der Zebrastreifen.

Theoretisch könnte ein "no_straight_on" Routern evtl. helfen, aber ich gehe
davon aus, daß die meisten Router solche Abbiegebeschränkungen im
Fußgängerprofil vollständig ignorieren. (Routino tut das auf jeden Fall.)

        Kevin Kofler