[Talk-at] Mappen von Gehsteigen

Martin Raifer tyr.asd at gmail.com
Thu Feb 27 17:57:41 UTC 2014

Am 27.02.2014, 14:47 Uhr, schrieb Kevin Kofler <kevin.kofler at chello.at>:

> "aufzuräumen": http://www.openstreetmap.org/changeset/20809099

Ich empfinde die Situation jetzt deutlich schlechter als vorher. Ich habe
mir jetzt schnell die Situation am Urban-Loritz-Platz angeschaut, und nach
deinem "Aufräumen" finde ich auf die Schnelle folgende Probleme, die
vorher nicht vorhanden waren:

http://666kb.com/i/cm7jwktlnv7yn2lhb.jpg

(1) Fußweg endet im Vakuum?
(2) Fußweg endet am Tram-Gleis?
(3),(4) Fußweg quer über geparkte Autos?
(5),(6) Keine Verbindungen vom Platz zum Geh-/Radweg auf der
gegenüberliegenden Straßenseite?

Dass vorher die footway=sidewalk bzw. footway=crossing Attribute gefehlt
haben stimmt, aber das hätte man doch einfach korrigieren können, ohne
blinde Löschwut. :( Dein Vorgehen würde auf Gebäude umgelegt in etwa
bedeuten, alle jene Häuser zu löschen, wo noch keine Adressen gesetzt sind.

Hast du dich überhaupt zumindest vorher mit dem Mapper, der die Gehsteige
gemappt hat unterhalten (User Railjet – er scheint ziemlich erfahren zu
sein)? Entschuldige wenn ich das so direkt sage, aber dein Verhalten
erscheint mir ziemlich respektlos.

Grüße
Martin