[Talk-at] Mappen von Gehsteigen

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Wed Feb 26 14:06:10 UTC 2014

On 26.02.2014 08:21, Michael Maier wrote:

> Genau deswegen halte ich sidewalk=* für komplizierte Situation für
> furchtbar verrückt, Beispiel (Linkskurve):

Ja aber da muss man schon eines sehen: Während das eine Schema in
komplizierten Fällen auch kompliziert ist, braucht das Taggen von extra
Wegen irgendeine Verbindung zum eigentlichen Verkehrsweg. Sei es eine
Relation, ein Preprocessing das versucht automatisch parallele Wege
wieder zusammenzufassen oder von mir aus auch geänderte Datentypen in
der OSM Datenbank nennen wir es jetzt mal Multiway. D.h. wenn ich jetzt
nur die einfachen Daten haben will, die 99% der Router brauchen, muss
ich einen Aufwand betreiben um an die Daten ranzukommen, während der
Spezialfall einer komplizierten Fußgängerkreuzung jetzt leichter wird.

Da ist das Pferd schon irgendwie verkehrt herum aufgezäumt, auch wenn
ich natürlich einseh, dass Micromapping mit parallelen Ways im Moment
vielleicht als pragmatische Lösung für ein Problem erscheinen mag.

Norbert