[Talk-at] Als Punkt-POIs getaggte Flächen

Stefan Tauner stefan.tauner at gmx.at
Sat Feb 22 07:52:51 UTC 2014

On Sat, 22 Feb 2014 04:31:27 +0100
Kevin Kofler <kevin.kofler at chello.at> wrote:

> Hallo,
>
> kann bitte jemand dem User gerdi4711 erklären, daß es nicht sinnvoll ist,
> FKK-Bereiche (die geometrisch eindeutig Flächen sind) durch massenhaft
> Punkte mit name=FKK-Bereich (wobei auch die Verwendung des name=-Tags
> fragwürdig ist) zu taggen? Ich habe es probiert (nachdem ich von ihm per PM
> beschuldigt wurde, gezielt FKK-Bereiche zensieren zu wollen) und bekam auf
> meine PM keine Antwort, und einige Tage später hat er dann einfach wieder
> Punkte eingezeichnet!

Sind mir auch schon aufgefallen, und nein die Verwendung des Name-Tags
in dieser Form ist natürlich nicht richtig (schon alleine wegen der
Abkürzung). Es gibt einen passenden nudism=* Tag. Vielleicht kann man
ihm den vorschlagen, an der point vs. area-Diskussion ändert das
natürlich nix.
Die "Trafo-Wiese" von ihm ist wohl auch eher keine offizielle, in
der Realität vorhandene Kennzeichnung
(http://www.openstreetmap.org/node/2618403267). Ich bin nicht einmal
sicher, ob es die überhaupt in irgendeiner Form gibt... dort wo er sie
(als Punkt) gezeichnet hat, ist jedenfalls weder Trafo noch Wiese :)
Mal sehen, ob es nochmal kommt...

Das passende Overpass Query für JOSM ist übrigens:
node(user:"gerdi4711");out meta;
und wenn ich mir das so ansehe... FKK-Bereiche sind nur ein kleiner
Teil des Problems. :/