[Talk-at] GPXCreator

Rainer Fügenstein rfu at oudeis.org
Tue Feb 4 14:26:43 UTC 2014

hallo,

CA> Ich hab gerade die Merge-Funktion ausprobiert, allerdings hat mich das
CA> Ergebnis überrascht. Ich hatte nur einen GPX-Track erwartet, der das
CA> Mittel aus den zwei Input-Tracks darstellt.

am anfang ist mir die logger app auf längeren touren immer wieder
abgestürzt, d.h. am ende war die tour in vier, fünf einzelne GPX files
aufgeteilt. das ist die idee hinter "Merge".

es sind auch noch andere arten des mergens geplant, da passt dein
vorschlag gut dazu --> TODO

CA> Eine "Bereinigungsfunktion" wäre auch super. Damit meine ich, daß ein
CA> mit einem Logger aufgenommener GPX-Track analysiert wird und
CA> Ausreißer-Punkte entfernt werden. Das wäre sehr hilfreich. Stichwort
CA> Medianfilter, Fenster-Funktion, etc.

gute idee. wegen der mathematik dahinter melde ich mich vielleicht
noch.

CA> Und eine Bewertungsfunktion, wie zuverlässig ein Track erscheint. Also
CA> Standardabweichung und Varianz innerhalb eines bestimmten Datenfensters.
CA> Ich weiß nicht, ob es möglich wäre, Teile des Tracks, die eine besonders
CA> hohe Standardabweichung aufweisen, farblich hervorzuheben.

track einfärben ist möglich und ist auch für andere zwecke geplant
(höhe, geschwindigkeit).

danke für das feedback.

mfg

-- NOT sent from an iPhone