[Talk-at] GPXCreator

Christian Aigner openstreetmap at sys-admin.at
Tue Feb 4 07:43:08 UTC 2014

Hallo Rainer!

Eine "Bereinigungsfunktion" wäre auch super. Damit meine ich, daß ein
mit einem Logger aufgenommener GPX-Track analysiert wird und
Ausreißer-Punkte entfernt werden. Das wäre sehr hilfreich. Stichwort
Medianfilter, Fenster-Funktion, etc.

Und eine Bewertungsfunktion, wie zuverlässig ein Track erscheint. Also
Standardabweichung und Varianz innerhalb eines bestimmten Datenfensters.
Ich weiß nicht, ob es möglich wäre, Teile des Tracks, die eine besonders
hohe Standardabweichung aufweisen, farblich hervorzuheben.

LG,
Christian